Inversionswetterlagen, die im Winter aufgrund der negativen Strahlungsbilanz zusammen mit feuchten Luftmassen sehr anfällig für tagelanges Dauergrau sind, stellen bekanntlich keine erfreuliche Wetterlage dar. Wenn die Temperatur allerdings stetig unter 0°C bleibt, kommt es hier in der Region nördlich von Augsburg manchmal zu Industrieschnee, der trotz geringer Mengen für tiefwinterliche Landschaften sorgt, da die kleinen und pappigen Schneeflocken überall kleben bleiben...

 

 

Buchveröffentlichung "Fotografieren in der Natur"


Mit großer Freude kann ich verkünden, dass das Buch "Fotografieren in der Natur", bei dem ich gemeinsam mit mehreren wunderbaren Autoren im Bereich der Naturfotografie mitwirken durfte, vorbestellbar ist!

Es erscheint beim Rheinwerk-Verlag und ist ab dem 27. September im Handel verfügbar.

Es kann bereits jetzt vorbestellt werden.