Eigentlich bin ich ja nicht unbedingt Fan recht bekannter und oft fotografierter Motive - so war das eigentliche Ziel dieser Tour auch garnicht der Eibsee, sondern das in der nähe liegende Friedergries. Doch das Wetter spielte nicht so wirklich mit (es gab keinen Nebel, den ich gerne gehabt hätte). So ging es dann doch zum Eibsee. Sicherlich kein neues Motiv, aber der Ort dort ist einfach schön und eigentlich fast immer geeignet für Bilder. Hier Bilder des tollen Morgen!

 

Buchveröffentlichung "Fotografieren in der Natur"


Mit großer Freude kann ich verkünden, dass das Buch "Fotografieren in der Natur", bei dem ich gemeinsam mit mehreren wunderbaren Autoren im Bereich der Naturfotografie mitwirken durfte, endlich erhältlich ist!

Ich denke, wir haben zusammen ein wirklich tolles Buch geschaffen, dessen Zielgruppe Anfänger und Fortgeschrittene der Naturfotografie sind.

In vielen kleinen Kapiteln stellen wir Motivideen aus den Bereichen Makrofotogafie, Tierfotografie und Landschaftsfotografie vor sowie Tipps und Tricks, wie diese am besten umzusetzen sind.

Es ist beim Rheinwerk-Verlag erschienen und ab sofort im Handel verfügbar, unter anderem bei Rheinwerk oder Amazon.